Das sind wir!

Die Firma Wolf Heizung Klimatechnik GmbH wurde unter Geschäftsführung von Herrn Eugen Wolf zum 01.02.2003 in Zweibrücken gegründet. Der Standort der Unternehmung lag zu diesem Zeitpunkt im Gewerbepark Flughafen Zweibrücken.

Bevor der Schritt in die Selbständigkeit gewagt wurde, verfügte Herr Wolf bereits über langjährige Erfahrung als leitender Angestellter, bei den Firmen Diehl GmbH und der Mahlke Klimatechnik GmbH. Somit war der Grundstein für einen erfolgreichen Betrieb gelegt.

 

Nach einem ersten Jahr in Zweibrücken, zog die Firma in ihre Geschäftsräume in Waldmohr. Standortunabhängig, konnten in nunmehr 10 – jähriger Geschäftstätigkeit stetig wachsende Umsatzzahlen erwirtschaftet werden. Weiterhin verfügte der Betrieb zu jeder Zeit über acht bis zehn, meist langjährige Mitarbeiter.

 

Die Schwerpunkte des Betriebs liegen in den Bereichen Heizung, Lüftung und Klimatechnik. Hier konnte in den vergangenen Jahren ein fundiertes Know-How aufgebaut werden. Dieses geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Unser Klientel finden wir zu etwa gleichen Anteilen in Groß – und Industriekunden, öffentlichen Auftraggebern und natürlich in privaten Haushalten.

So gab es in der Vergangenheit auch Projekte mit denen wir uns besonders auszeichnen konnten. Zum einen stellte die Lüftungsanlage im Reinraum der Mycrona mbH in Saarwellingen eine Herausforderung dar. Hier herrschen sehr exakte Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit, Temperatur und deren Regelung. Somit konnten wir hier unsere Fachkompetenz gesondert unter Beweis stellen.

 

Ein weiteres einmaliges Projekt konnten wir mit der Nahwärmeversorgung der Stadt Lauterecken realisieren. Über eine gut 100 Meter lange Leitung wird Flusswasser gefördert, um eine Wasser/Wasser-Wärmepumpe zu speisen. Mithilfe von dieser Anlage kann eine Vielzahl von privaten und öffentlichen Gebäuden geheizt werden.

 

In der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Kusel erhielten wir den Auftrag eine Anlage mit vier Blockheizkraftwerken zu errichten. Diese sogenannten BHKW´s erzeugen mithilfe eines gasbetriebenen Motors Strom. Die Abwärme die dabei anfällt wird zum Heizen des Brauchwassers genutzt. Mit dem Bau dieses Systems konnten wir unser Know-How noch einmal erweitern. Somit sind wir seit 2012 offizieller Partner der Firma Kirsch Home Energy GmbH. In dieser Funktion nehmen wir micro BHKW´s in privaten Haushalten in Betrieb, warten sie und setzten sie instant.

 

Aufgrund unserer erfolgreichen Tätigkeit konnten wir im Februar dieses Jahres unser 10 – jähriges Jubiläum feiern. Um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu arbeiten bauen wir jetzt den Schwerpunkt im Privatkundenbereich weiter aus. So wollen wir verstärkt auf erneuerbare Energien setzen.

 

Damit wir unseren Kunden eine möglichst lückenlose Produktpalette im Bereich Heizung, Lüftung aber auch Sanitär bieten können, erweitern wir unser bereits bestehendes Angebot um die Sparte der Biomassetechnik. Insbesondere im Bereich Pellets und Stückholz wollen wir verstärkt tätig sein. Desweiteren würden wir gerne an der Gestaltung Ihres Wohnraums, mit der Integration wasserführender oder nicht – wasserführender Kamine, aktiv teilnehmen. Um dieses Vorhaben bestmöglich umsetzten zu können, gehen wir in Zukunft eine Kooperation mit der Firma Braun Heizsysteme ein. Sie verfügt mit Herrn Braun über einen erfahrenen Experten in diesen Bereichen. Diese Partnerschaft soll die bestehenden Kompetenzen weiter fördern und unseren Kunden die optimale Betreuung ermöglichen.  

Wolf Heizung Klimatechnik GmbH
Bahnhofstraße 45

66914 Waldmohr

Tel.: 06373 / 506847

Fax: 06373 / 506848

 

info@wolf-heizung-klimatechnik.de